Irina Zuk

Bereits als kleines Mädchen verstand ich den Zustand des Hochgefühls
unter Bewegung jeglicher Art- sei es beim Tanz, in Akkrobatik oder während unterschiedlicher Ballsportarten.
Ich vermochte es gerne in „Motion“ zu sein.
Damit erwuchs Anfang Zwanzig mein Interesse für die „Geistesbewegung“ und das Thema der Spiritualität.
Und so fand ich mich in der Meditationspraxis in vielen Retreats und Seminaren wieder.
Über viele Jahre hinweg praktizierte ich neugierig und gelang schließlich über die Meditation zum Yoga.
Bei Element Yoga fand ich den geeigneten Raum um jegliche Erfahrung im Bereich des Yogas zu sammeln.
Schnell bemerkte ich ein natürliches Talent für Asanapraxis, Pranayama und meine wohlgeschätzte Meditation.
Hier konnte ich nun Motion und Spirit vereinigen und so entschied ich mich nach vierjähriger Praxis unter Julia Arnold
eine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin bei Vishnus Vibes in Düsseldorf (200 Std. +) zu absolvieren.

Werdegang:

  • 2015  Einstieg in der Meditationpraxis im freien buddhistischen Zentrum Essen mit der Teilnahme an vielen Retreats und zahlreichen Seminaren
  • 2018  wöchentliche Praxis bei Element Yoga
  • 2022  Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin (+200h) Vishnus Vibes/ Düsseldorf
  • seit 2022  Teilnahme an Workshops rund um das Thema Pranayama, Yogaphilosophie und Weitere
  • seit 2011  in der Universitatsklinik tätig (Pflegedienst)
  • Mutter einer neunjährigen Tochter