Nelly Kerforn | Mein Werdegang

Zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU. Seit 1994 auf dem Yoga-Weg …

In meinen Yoga-Stunden lasse ich die verschiedenen Facetten und Techniken des Yoga (Asanas, Pranayama, Meditation, Philosophie…) einfließen.
Meine Anleitung ist präzis, der Unterricht für jeden geeignet – ob Anfänger oder Erfahrener.
Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Teilnehmer individuell nach ihren eigenen Möglichkeiten und Konstitution in einer angenehmen Atmosphäre üben, Freude empfinden
und dabei die wohltuenden Effekte des Yoga nicht nur unmittelbar auf der Matte spüren, sondern auch Impulse in den Alltag mitnehmen.

Ich bin Französin, lebe aber seit vielen Jahren in Deutschland – davon eine lange Zeit in Berlin,
wo ich Kommunikationswissenschaften studiert habe.
Nach einigen Jahren im PR – Marketing, bin ich seit über 10 Jahren als Consultant freiberuflich tätig.

Mein erster Kontakt mit Yoga war 1994, seit dem gehört Yoga zu meinem Leben dazu.
Um meine Freude daran weitergeben zu können und mein Wissen über die Philosophie und die Didaktik zu vertiefen,
habe ich eine 4-jährige Yogalehrerausbildung (800 UE) nach den Richtlinien des Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) absolviert.

Mein Yogastil entsprich der Hatha Yoga Lehre: die sanfte aber auch kraftvolle Körperübungen werden langsam aufgeführt,
dabei der Körper gedehnt und gekräftigt und sowohl die Achtsamkeit als auch die Körperwahrnehmung geschult.
Das bewusste Atem hilft bei sich anzukommen und zu entspannen.

Zeugnis als Pdf-Datei